Graf von Faber-Castell Intuition

Das Angebot war zu verlockend und so habe ich den Intuition aus dem Hause Graf von Faber-Castell bestellt. Heute ist das gute Stück angekommen- ein Traum in schwarz und elfenbein. Schon die Verpackung mit Magnetverschluss und Holzapplikationen deutet darauf hin. Der Füller ist zusätzlich in einem Leinensackerl verpackt.

Die Verarbeitung des Füllers ist absolut hochwertig- kein Grund zur Klage. Ich finde es jedoch etwas schade, dass so ein teures Schreibgerät mit Konverter konzipiert ist und nicht als Kolbenfüller. Sei's drum. GvF hat das ganz charmant gelöst. Die Federeinheit lässt sich durch Drehen am silbernen Ende aus dem Schaft fahren.

Ich habe mich für die Federbreite B entschieden. Eine sehr gute Wahl. Die Feder schreibt wunderbar weich und passt perfekt zur Diamine Majestic Blue. Ein besonderer Füller, der nicht für die Schublade gemacht ist, sondern zum Benutzen einlädt.